top of page
Suche
  • AutorenbildWolfgang Eisler

NÖN: Waidhofner Band: Feenzauber siegt über Borkenkäfer

"Das neue Lied trägt den Namen „Radlboch WoidZa“ und thematisiert die verschwundenen Waldflächen durch den Borkenkäferbefall, das auch den Radlbach-Wald bei Kainraths betrifft. Bandleader Wolfgang Eisler wohnt in Sichtweite des Waldes und wurde durch die Rodungen zu dem Lied inspiriert.


​Trotz aller Tragik wurde das Video dazu jedoch wie gewohnt sehr heiter und mit den buntesten Kostümen äußerst selbstironisch gestaltet. Die Band meint dazu: „In finsteren Zeiten braucht es mehr Superhelden, Einhörner und Feenzauber und bei allem gebotenen Ernst eine kräftige Prise Humor, damit wir ‚net narrisch‘ werden.“



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erfolgslauf mit Gfrei di auf'd Future

Was für ein Jahr 2023! Zuerst lächelten wir mit unserem Song "Gfrei di auf'd Future" ganze 16 Wochen lang aus den Austrian Indie Charts, und dann hievte uns der Song beim niederösterreichischen Lieder

bottom of page