Neues Album: Vergissmeinnicht!
- Wolfgang Eisler
- 12. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Ja, vergesst uns nicht. Und mit unserem neuen Album setzen wir alles daran, dass das nicht passiert. Am 29. Mai 2026 haben wir unser neues Album „Vergissmeinnicht“ veröffentlicht – zehn Songs voller Erinnerungen, Emotionen und Geschichten, die man nicht vergessen kann, darf oder sollte. Die Lieder drehen sich um Themen, die Spuren hinterlassen: den Abschied von geliebten Menschen, die große Liebe, persönliche Krisen, aber auch historische Ereignisse wie den Zweiten Weltkrieg. Gerade mit Blick auf die heutige Zeit wollen wir daran erinnern, wie wichtig es ist, aus der Vergangenheit zu lernen – und nicht zu vergessen, was passieren kann, wenn demokratiefeindliche Kräfte an Einfluss gewinnen.

So vielfältig wie die Inhalte ist auch die Musik des Albums. „Vergissmeinnicht“ bewegt sich bewusst zwischen den Genres: von ruhigen akustischen Balladen über klassische Rocksongs bis hin zu Rap- und Dance-Elementen. Schubladendenken war noch nie Sache von Tante Hedwig – und genau das hört man dem Album an. Aber am besten, hörte es euch an!




Kommentare